Landesklasse Frauen Süd/West: 23.Spieltag
1.FFC Chemnitz – SV Merkur 06 Oelsnitz 2:2 (2:0)
Nachdem die Gastgeberinnen erstaunliche Siege gegen Jößnitz und Weida einfuhren, war uns klar welche Aufgabe auf uns zukommt. Mit dem Anpfiff der Partie war sofort zu spüren, dass die Chemnitzerinnen an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen wollen. Und so dauerte es nur zehn Minuten bis zur Führung der Heimelf. Jannis Rene Neubert verwandelte einen zu kurz geklärten Ball unserer Hintermannschaft sehenswert zum 1:0 (10.). Kurz darauf hätte es auch schon 2:0 stehen können, doch unsere Torhüterin Cathleen lenkte den Ball an die Latte ins Toraus.
Danach brauchte unsere Mannschaft einige Minuten um den Rückstand zu verdauen.
Mitte der ersten Halbzeit kamen unsere Mädels dann langsam zurück in die Partie, und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Doch leider wurde keine dieser Chancen genutzt, und im Gegenzug erzielten die Gäste kurz vor der Pause das 2:0 (44.). Doch die Petermannelf ließ die Köpfe nicht hängen und machte mit dem Beginn der zweiten Halbzeit sofort Druck.
Innerhalb von vier Minuten glich Tina Merz mit ihrem Doppelpack zum 2:2 (60. Und 64.) aus und plötzlich war das Spiel wieder völlig offen. Danach hatten beide Teams jeweils den Siegtreffer auf dem Fuß. Doch am Ende blieb es bei einem gerechten 2:2 Unentschieden.
Das nächste Spiel und letzte Heimspiel der Saison findet am kommenden Sonntag. 11. Mai um 12:30 Uhr gegen den SV 1861 Kirchberg statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. (RS)
#sogehtsächsisch