Kottengrün siegt zum dritten Mal in Folge – 3:0 bei Nord Plauen

Am vergangenen Spieltag war die Mannschaft aus Kottengrün bei Nord Plauen zu Gast. Trotz einiger personeller Ausfälle zeigten die Eimberger eine konzentrierte und dominante Vorstellung und sicherten sich hochverdient den dritten Sieg in Folge.

Von der ersten Minute an kontrollierte Kottengrün das Spielgeschehen. Mit ruhigem und sicherem Aufbauspiel ließ man den Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Besonders auffällig: Meinelt, der das Spiel immer wieder mit präzisen Pässen eröffnete und damit zahlreiche Angriffe einleitete. Über die beiden agilen Außenspieler Tita und Greiner kam man wiederholt gefährlich vor das gegnerische Tor.

Die größte Schwäche im Kottengrüner Spiel blieb jedoch die Chancenverwertung. Trotz klarer Überlegenheit und zahlreicher guter Möglichkeiten blieb der erlösende Führungstreffer zunächst aus. Erst nach einer stark getretenen Ecke von Schuldt war es Geipel, der per Kopf das längst überfällige 0:1 erzielte.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Bild unverändert: Kottengrün kontrollierte Ball und Gegner, verpasste es jedoch lange Zeit, den Deckel frühzeitig draufzumachen. Erst in der Schlussphase platzte der Knoten: In der 90. Minute erhöhte Greiner nach feinem Spielzug auf 0:2, bevor Kaiser in der Nachspielzeit den 0:3-Endstand herstellte.

Mit diesem Sieg bleibt Kottengrün in der Erfolgsspur und sammelt weiter wichtige Punkte in der Tabelle.