Für die letzte Auswärtsfahrt, vor dem eigenen Hallenturnier am 22.2.26 in Treuen, nahm die E1/D4 des SV Merkur 06 Oelsnitz am Samstag am Hallenturnier des FSV 90 Klingenthal am D-Jugend-Cup teil. Insgesamt nahmen 8 Mannschaften, davon 2 aus dem Nachbarland Tschechien teil. Unser erster Gegner war gleich der Gastgeber selbst. Hier erzielten wir ein 1:1. Der Torschütze war Niclas Lang. Im zweiten Spiel setzten wir uns verdient gegen die TJ KSNP Sedlec 2 mit 2:1 durch. Das letzte Vorrundenspiel gegen die VfB Nord Plauen hatte es in sich. Hierbei führte der VfB Nord Plauen anfänglich 2:0. Jedoch erzielte Max in der 5. Minute das 2:1. Den Ausgleichstreffer verwandelte Theo nach einer Ecke. Der Einzug als Gruppensieger ins Halbfinale war zum Greifen nah. Es blieb spannend. Kurz vor Abpfiff, nach erneuter Ecke, wurde das 3:2 nochmals durch Max erzielt.
Im Halbfinale erwartete uns der TJ KSNP Sedlec 1. Nach einem unglücklichen Rückstand, nach bereits 8 Sekunden Spielzeit, mussten wir uns am Ende 0:4 geschlagen geben. Nun hieß es Kräfte sammeln und volle Konzentration aufs kleine Finale. Der Gegner war nochmals der FSV 90 Klingenthal. Das Spiel verlief auf Augenhöhe, jedoch war das Glück nicht auf unserer Seite. Einige Torchancen von Emil und Meike konnten nicht verwandelt werden. Am Ende stand es 0:0 und es ging ins 9-Meter-Schießen. Es traten Emil, Luca, Theo, Meike und Niclas an. 4 von 5 Schüssen landeten im Tor. Klingenthal verwandelte alle 5 Schüsse. Wir konnten uns als einzige E-Jugend-Mannschaft am Ende über einen 4. Platz freuen. Der Sieg ging an TJ KSNP Sedlec 1. (MH)
 
Für Merkur spielten: Jan Barthel (Tor) – Niclas Lang (8), Theo Haselbach (1), Max Bauer (3), Meike Dietrich (1), Emil Schwenkbier (1) und Luca Mesaros (1)
 
#sogehtsächsich