Am Sonntag findet im Oelsnitzer Elstertalstadion ein Leistungsvergleich der D-Junioren statt, zu dem sich unser Verein namhafte Gegner eingeladen haben. Im Modus Jeder-gegen-Jeden mit Hin- und Rückspiel (Spielzeit 15 Minuten) treten die Talente des Drittligisten FC Erzgebirge Aue, der beiden Regionalligisten FSV Zwickau und 1. FC Lokomotive Leipzig sowie des Oberligisten VFC Plauen und die D1 des SV Merkur in insgesamt 20 Turnierspielen gegeneinander an. Gespielt wird auf dem Rasen des Elstertalstadions auf zwei Kleinfeldern. Für die Oelsnitzer Mannschaft der Trainer Thomas Paetz und Maik Schöne, die in der laufenden Saison mit deutlichen Ergebnissen aufhorchen ließ, ein tolles Highlight, sich mit den Talenten der Nachwuchsleistungszentren zu messen.
Initiator des Turniers war Ricardo Persigehl, ehemaliger Oelsnitzer Spieler und Nachwuchstrainer, der nun beim VFC Plauen an der Seitenlinie steht und die Mannschaft seines Sohnes trainiert. Turnierbeginn ist 10:30 Uhr, geplantes Ende gegen 13:45 Uhr.
Die Kids freuen sich auf dieses Highlight und zahlreiche Zuschauer. Die Einnahmen des Imbiss kommen dem Merkur-Nachwuchs zu Gute. (MS)
#sogehtsächsich