Am vergangenen Wochenende stand die 2. Runde des F-Jugend Kinderfestivals in Erlbach auf dem Programm. Neben den beiden Heimteams aus Erlbach nahmen Neumark sowie unsere F2 teil. Rotschau trat leider nicht an. Gespielt wurde in einer spannenden Doppelrunde.
Unsere Jungs starteten furios ins Turnier und konnten die ersten beiden Partien souverän für sich entscheiden: Gegen Erlbach 2 gelang ein 6:3-Erfolg, gegen Neumarkt sogar ein deutliches 5:0. Im dritten Spiel wartete mit Erlbach 1 ein starker Gegner. Schon zu Beginn hatte Louis die große Chance zur Führung, verfehlte aber knapp. Danach fanden die Erlbacher besser ins Spiel, kombinierten sich geschickt durch unsere Abwehr und gingen mit drei Treffern in Führung. Doch Merkur gab sich nicht geschlagen: Zwei Tore von Tyler brachten unser Team wieder heran. In der Schlussminute warfen wir alles nach vorn, doch Erlbach setzte mit dem 4:2 in letzter Sekunde den Schlusspunkt. In den nächsten beiden Begegnungen gegen Erlbach 2 (6:0) und Neumarkt (6:1) zeigten unsere Jungs erneut ihre Klasse. Damit kam es im letzten Spiel wieder zum Duell mit Erlbach 1 – und diesmal wollte Merkur unbedingt Revanche. Von Beginn an spielte das Team hochkonzentriert und ging durch Tyler früh mit 1:0 in Führung. Erlbach glich aus, doch unser Torhüter Yannis hielt mit starken Paraden die Mannschaft im Spiel. Schließlich war es Lasse, der über das linke Halbfeld abzog und den 2:1-Siegtreffer erzielte. Ein toller Abschluss einer starken Turnierleistung!
Fazit: Am Ende standen der SV Merkur Oelsnitz und Erlbach 1 gemeinsam an der Spitze. Beide Teams sammelten fünf Punkte für die Einlaufwertung, die zur Teilnahme an der Leistungsklasse 1 in der Rückrunde berechtigt. Ein herzliches Dankeschön geht an den Gastgeber Erlbach für die tolle Organisation des Turniers.

Es spielten: Yannis Sperling (Tor), Lasse Meinel (8), Felix Buchheim (1), Louis Steiner (1), Tyler Krauße (17), Noha Lippold (2)

#sogehtsächsisch