Ein Spieljahr ist zu Ende gegangen, das viele positive und auch ein paar denkwürdige Aspekte beinhaltet. Die Damenmannschaft orientiert sich gerade um beim Thema Landesliga Damen. Hier schlägt ein guter 5. Platz in der Saison 2024/2025 zu Buche. Die letzten Jahre hatten die Mädels zusammen mit den Heinsdorfern eine Spielgemeinschaft gebildet. Danke auch hier nochmal an Heinsdorf! Unterschiedliche Zielstellungen ließen beide Teams schlussfolgern neue Wege zu probieren. Der TTV 79 ist hier in konstruktiven Gesprächen, letztlich gibt es noch keine Entscheidung, wie es in der kommenden Saison weitergeht. Alles ist möglich. 


Die erste Männermannschaft schaffte es in die Relegation gegen den Abstieg. Letztlich musste diese nicht gespielt werden, denn die Lengenfelder verzichteten. Team 2 erfüllte die Zielstellung fast schon „über“ – am Ende holte man in der Vogtlandliga den drittletzten Platz, was eine super Leistung bedeutete. Auch hier stand eine Relegation gegen Muldenhammer an, doch auch dieses Team trat nicht an und somit ist der Klassenverbleib sicher. 

Team 3 hatte große personelle Sorgen, teilweise war nur unser Dieter Hüttner – dienstältester engagierter Spieler und Funktionär – vom Basisteam der dritten Mannschaft zu den Punktspielen startbereit. Viele Verletzungssorgen plagten die Mannschaft, die letztlich Vorletzter vor dem Elsterberger BC wurde, der seine Mannschaft zurückgezogen hatte. 

Die dritte und vierte Mannschaft hatten diese Personalprobleme dann auch auszubügeln, doch sie machten das sehr gut und holten die Plätze 5 und 7 in der 3. Kreisliga. Danke an diese Spieler!

Auch das Projekt Nachwuchsleistungszentrum Tischtennis wird Schritt für Schritt ausgebaut, nunmehr sind bereits 4 C-Lizenz-Trainer am Start. Neben Karl-Heinz Müller ud Kasandra Hartl hatten Tino Geipel und Bernd Schilbach die Trainerausbildung in 2025 erfolgreich abgeschlossen. Chantal Prochnau konnte kürzlich das sächsische Punktwertungsturnier für sich entscheiden. 

Der Vorstandsvorsitzende Jens Pöhler und der Finanzchef Sebastian Petzold blickten sehr erfolgreich auf ihre Themen, denn sowohl im sportlichen als auch im finanziellen Bereich gab es im Grunde genommen durchweg angenehme Informationen zu berichten. 

IMG_7713.JPG IMG_7712.JPG